Brexit: Rendez-nous le ‚cul de sac‘!

«You can not rendez-vous without le français…“ singt Amanda Palmer in einem vor wenigen Tagen veröffentlichtem Musik-Video voller ‚Clichés‘.

Daran singt sie den Briten vor, dass sie sich den Brexit lieber noch einmal überlegen sollten.

Denn im Zuge des Brexit würden die „Français“ nun nämlich zurecht fordern, dass die englische Sprache nun auch alle französischen Ausdrücke in der englischen Sprache zurückgeben müsste.

Das ist gewissermassen die ‚Retour‘-Kutsche für den „Take Back Control“ – Brexit-Slogan von Boris Johnson.

„They want their words back“.

‚Quel dommage‘, dass diese ‚liaison‘ nun zerbricht.

Aber: ‚Amusement‘ garantiert…

THE FRENCH BREXIT SONG – Amanda Palmer, Sarah-Louise Young & Maxim Melton

Hier eine Liste, wie teuer der Brexit für die englische Sprache wird.